Sie können das Glossar über das Suchfeld oder das Stichwortalphabet durchsuchen.

@ | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | Alle

G

Glossar – Kollaborativ Inhalte erarbeiten, teilen, kommentieren

Mit einem Glossar können Lehrende und Kursteilnehmende eine geordnete, filterbare, durchsuchbare und kommentierbare Sammlung von Text- und Medieneinträgen erstellen. Einträge können für Schlüsselbegriffe, FAQs, Zitatsammlungen, Mediengalerien, Ideensammlungen etc. genutzt werden. Der Eintrag, den Sie gerade lesen, steht z.B. in einem redaktionell betreuten Moodle-Glossar.
Neben dem Forum und dem Wiki ist das Glossar eines der vielseitigsten Moodle-Werkzeuge, u.a. für die kollaborative Arbeit.
Zum Kapitel "Glossar" in der Moodle-Online-Hilfe

Gruppen und Gruppenmanagement - Kursteilnehmende organisieren (Moodle)

Gruppen und deren Gruppierungen sind ein vielseitiges Instrument zur Organisation von Kursteilnehmenden und zur gruppenspezifischen Bereitstellung von Lernressourcen: Die Zugehörigkeit zu einer Gruppe ermöglicht die gezielte Ansprache, die gruppenspezifische Verfügbarmachung von Materialien oder Aktivitäten oder die Dokumentation eines definierbaren Status.
Ein Gruppenmodus bestimmter Aktivitäten, z.B. in Wikis, Foren oder Datenbanken, kann weiterhin die Eingabe von Kursteilnehmenden nur den jeweiligen Gruppenmitgliedern sichtbar werden lassen und erlaubt Lehrenden eine gruppenspezifische Filterung der Ansicht.
 Zum Kapitel "Gruppen und Gruppenmanagement" in der Moodle-Online-Hilfe